Events Kulturell

Schwarzmeer Kosaken Chor in Nienburg

Peter Orloff mit hochkarätigem Ensemble am 25. November im Nienburger Theater

Peter Orloffs Schwarzmeer-Chor gastiert zum zweiten Mal in Nienburg. Nach dem erfolgreichen Konzert im Jahr 2018 kommt das hochkarätige Ensemble am Samstag, 25. November, um 15 Uhr erneut ins Nienburger Theater. Es sind noch Karten verfügbar.

Gegründet vor 80 Jahren, ist der Schwarzmeer-Kosaken-Chor heute einer der erfolgreichsten Chöre weltweit. Peter Orloff begann seine Musiker-Laufbahn einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt –  damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff – ohne zu ahnen, dass ihm eine so große Karriere bevorstand. Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals Aufsehen erregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten. Peter Orloff ist inzwischen seit 30 Jahren musikalischer Gesamtleiter des Schwarzmeer-Kosaken-Chores.

Der Schwarzmeer-Kosaken-Chor ist ein Ensemble hochkarätiger Sänger und Musiker, in langen Jahren zusammengewachsen zu einem Team von Kollegen und Freunden. Viele von ihnen waren vormals Solisten an den Opernbühnen der Welt. Für alle ist es nun die schönste Aufgabe und größte Ehre, Mitglied im Schwarzmeer Kosaken-Chor zu sein und allabendlich ihr Bestes zu geben – Gott zur Ehre und den Menschen zur Freude!

Karten sind erhältlich unter Telefon (0 50 21) 8 73 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de, im Internet unter theater.nienburg.de sowie in der Theaterkasse im Stadtkontor.

Bildunterschrift: Peter Orloff war bereits 2018 mit dem Schwarzmeer Kosaken Chor zu Gast in Nienburg. Auf vielfachen Wunsch kommt er in diesem Jahr erneut ins Theater auf dem Hornwerk. Foto: Klaus Manns

admin

About Author

Auch lesenswert...

Bildunterschrift: Die Musical-Premiere am 21. und 22. Oktober im Nienburger Theater ist „Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show“. Michael Fürbaß (Kulturwerk), Jörg Meyer und Hendrik Schumacher (beide Theater), Inken Schönrock (Kulturwerk), Johannes Schlemermeyer (Avacon) und Bürgermeister Jan Wendorf werben für die Musicalpremiere. Foto: Stadt Nienburg
Events Kulturell

Kult-Musical feiert Premiere in Nienburg

  • 13. September 2023
Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show am 21. und 22. Oktober im Theater Richard O’Brien’s absolutes Kult-Musical „The Rocky Horror Show”
Events Kulturell

Schauspiel nach Welterfolg von Alexandre Dumas

  • 13. September 2023
„Der Graf von Monte Christo“ am 9. November im Nienburger Theater Vielfach verfilmt und bereits als großes Musical umgesetzt, hat