Blaulicht+Verkehr

Der Vermisstenfall Oliver Heise erscheint am 25.10.2023 bei Aktenzeichen XY…Vermisst

Seit über einem Jahr wird der 23-jährige Oliver Heise aus dem Landkreis Diepholz vermisst.

Der junge Mann war am 3. August 2022 als sog. Backpacker zu einer Reise nach Gran Canaria aufgebrochen, wo er auch wohlbehalten angekommen war. Am 04. August brach der Kontakt ab, die sonst von ihm üblichen Posts seiner Reisen in den sozialen Medien bleiben aus.

Am Montag, den 08.08.2022, entschloss sich die in Leese wohnhafte Mutter, ihren Sohn bei der Polizei Stolzenau als vermisst zu melden.

Von den Beamten wurden umfassende Maßnahmen getroffen, u.a. wurden über das Landes- und Bundeskriminalamt die bisher erlangten polizeilichen Erkenntnisse an die spanischen Behörden weitergeleitet.

Eine Auswertung von Telekommunikationsdaten ergab, dass sich Oliver Heise letztmalig im Bereich der Ostküste von Teneriffa aufgehalten haben könnte.

Die spanische Polizei hat seither mit Öffentlichkeitsfahndungen in Rundfunk, Presse- und sozialen Medien sowie umfangreichen Suchaktionen in den Gebieten, wo der passionierte Backpacker sich aufgehalten haben könnte, nach ihm gesucht. Bislang jedoch leider ohne Erfolg.

Unterdessen übernahm das Fachkommissariat 1 der Polizei Nienburg/Schaumburg die weitere Sachbearbeitung. Die Ermittler erhoffen sich nun mithilfe eines Beitrags in der ZDF Sendung “Aktenzeichen XY – Vermisst” vielleicht neue Informationen/Hinweise zum Fall “Oliver Heise” zu erlangen.

Die Sendung wird am Mittwoch, den 25.10.2023, um 20:15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-vermisst-vom-25-oktober-2023-100.html

Hinweise nimmt die Polizei Nienburg jederzeit unter der 05021-97780 entgegen.

admin

About Author

Auch lesenswert...

Blaulicht+Verkehr

Nienburg – Zeugenaufruf nach Unfall mit leichtverletztem Kind

  • 14. September 2023
Gestern den 13.09.2023 ist es gegen 15:55 Uhr in Nienburg zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind gekommen. Nach Angaben
Blaulicht+Verkehr

Hochwertiges Motorrad aus Garage entwendet -Zeugen gesucht

  • 15. September 2023
In der Zeit von Dienstag, 12.09.2023,21:00 Uhr, bis Donnerstag 14.09.2023, 14:30 Uhr, ist aus einer Garage in der Straße “Moorheide”