Events Kulturell

Weihnachten kann kommen – Werner Momsen auch!

Comedy über das Fest der Liebe am 8. Dezember im Nienburger Theater

Norddeutschlands größtes Klappmaul stimmt die Nienburgerinnen und Nienburger auf Weihnachten ein. Mit „Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow“ bietet das Nienburger Theater am Freitag, 8. Dezember, um 20 Uhr ein weihnachtliches Comedy-Event der etwas anderen Art.

Weihnachten steht vor der Tür! Stehenlassen oder reinlassen? Vor dieser Frage stehen immer mehr Menschen, weil sie Angst vor dem Stress haben, den der Wunsch nach Besinnlichkeit bei ihnen auslöst. Das kann Werner Momsen nicht passieren. Der Klappmaul-Komiker aus Hamburg liebt Weihnachten und schüttelt nur den Kopf darüber, was die Menschen daraus gemacht haben. Er ist auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl. Wo ist es hin? Warum funktioniert „Stille Nacht“ nur noch im Lied, aber nicht mehr zu Hause unterm Tannenbaum? Die Isländer haben Trollbeauftragte, warum haben wir keinen staatlichen Weihnachtsmann-Botschafter? Es gibt so viele Fragen rund um das Fest der Liebe und niemand kennt so schöne Antworten wie Werner Momsen.

Weihnachten und Familie muss nicht lustig sein. Weihnachten und Momsen schon. In dieser Show warten die Gäste mit Santa Werner aufs Christkind und lachen über all die Beklopptheiten, die sie für das Fest der Liebe in Kauf nehmen und die Werner Momsen ihnen auf seine ganz eigene Art und Weise vor die Nase hält.

Karten sind erhältlich unter Telefon (0 50 21) 8 73 56, per E-Mail an theaterkasse@nienburg.de, im Internet unter theater.nienburg.de sowie in der Theaterkasse im Stadtkontor.

Bildunterschrift: Das weihnachtliche Kabarett-Solo vom Klappmaul-Komiker Werner Momsen stimmt mit viel hintersinnigem Witz auf Weihnachten ein. Foto: Jens Rüßmann

admin

About Author

Auch lesenswert...

Bildunterschrift: Die Musical-Premiere am 21. und 22. Oktober im Nienburger Theater ist „Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show“. Michael Fürbaß (Kulturwerk), Jörg Meyer und Hendrik Schumacher (beide Theater), Inken Schönrock (Kulturwerk), Johannes Schlemermeyer (Avacon) und Bürgermeister Jan Wendorf werben für die Musicalpremiere. Foto: Stadt Nienburg
Events Kulturell

Kult-Musical feiert Premiere in Nienburg

  • 13. September 2023
Richard O’Brien’s The Rocky Horror Show am 21. und 22. Oktober im Theater Richard O’Brien’s absolutes Kult-Musical „The Rocky Horror Show”
Events Kulturell

Schauspiel nach Welterfolg von Alexandre Dumas

  • 13. September 2023
„Der Graf von Monte Christo“ am 9. November im Nienburger Theater Vielfach verfilmt und bereits als großes Musical umgesetzt, hat